Aerosmith

 

Mönchengladbach. Ob Rock-, Schlager- oder Pop-Konzert, ob Sportevent wie der Santander RUN & FUN-Firmenlauf, die FIH Pro League Hockey oder das Olé-Festival: Für großartige Momente wie diese ist der VIP-Bereich im SparkassenPark Mönchengladbach eine Wohlfühl-Location, die dazu einlädt, mit Freunden, Geschäftspartnern, Familie und Freunden mehr als nur einen Konzertabend zu erleben.

 

Die VIP-Location, gestaltet im Stil eines Strandhauses, ist eine ganz besonders schöne Räumlichkeit für Sponsoren bei den Events im Stadion. „Wir bieten hier Genussmomente, die wie geschaffen sind für ein Meet & Greet – egal ob auf B2B- oder B2C-Ebene“, betont Josie Hilgers, Leiterin Sponsoring & Corporate Events im SparkassenPark. Im lockeren Strandhaus-Ambiente erhalten die Partner und Sponsoren des SparkassenParks während der Konzertsaison bereits Stunden vor dem eigentlichen Event die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre im Kreise von Geschäftsfreunden oder der Familie verköstigen zu lassen. Auch nach der Veranstaltung steht der Bereich den Gästen noch lange zur Verfügung, um den Abend angemessen und stilvoll ausklingen zu lassen.

 

Sarah Connor

 

Die Vorteile als SparkassenPark-VIP sind zahlreich: Sie fangen bei Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Stadion an, gehen über den separaten Eingang ohne langes „Schlange stehen“ weiter und hören beim herzlichen Empfang beim Check-in noch lange nicht auf. Zwei Stunden vor Event-Beginn können die Gäste im Strandhaus ihren Hunger und Durst stillen; gleichzeitig besteht die Möglichkeit für Networking. Insgesamt ist das VIP-Strandhaus bei Veranstaltungen immer über einen Zeitraum von fünf Stunden geöffnet, und so mancher Gast hat beim Bierchen auch gerne die Auszeit dort genossen und das Konzert dabei „gehört“.

 

Im Outdoor-Bereich vermitteln gemütliche Liegestühle ein ganz eigenes Strandfeeling. Die „Selfie Box“ lädt außerdem dazu ein, mit einem schönen Konzert-Hintergrundmotiv eine besondere Foto-Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

 

Fury in the Slaughterhouse

 

 

„Emotionale Momente erleben“

Für die Betreuung der Business-Partner im SparkassenPark ist Josie Hilgers zuständig. Im Gespräch mit dem Wirtschaftsstandort hat sie die Vorteile einer exklusiven VIP-Partnerschaft noch einmal erläutert.

 

Frau Hilgers, was macht für Sie den großen Unterschied zwischen einer Partnerschaft bei Ihnen im Vergleich zu anderen Marketing-Maßnahmen aus?

Josie Hilgers (Foto links): Wir erleben seit Beginn der Konzertreihen, dass das Erleben emotionaler Momente einen immer größeren Stellenwert für unsere Business-Partner hat. Authentizität, Abwechslung im Unterhaltungsangebot und eine Auszeit vom Alltag, all‘ das können wir als Gesamtpaket bieten. Wir sind zu 100 Prozent Dienstleister, begleiten den Partner ganzjährig und immer vor Ort bei den Konzerten. Wir bieten so einen emotional hochwertigen „Touch Point“ für Unternehmen.

 

Welche Vorteile hat der Stadion-Partner aufs ganze Jahr gesehen bei Ihnen?

Wir haben in jedem Jahr eine Anzahl von Konzerten, die der Partner mit Freunden, Kollegen, Geschäftskunden und/oder der Familie besuchen kann. Mit den HockeySpielen der FIH Pro League die nun jährlich dazu kommen, runden wir das Angebot noch ab und ermöglichen dem Partner bei allen Veranstaltungen im VIP-Strandhaus, der innerbetrieblichen Work Life Balance und der Kundenbindung ein Stück weit gerechter zu werden.

 

Was ist einzigartig für VIP-Partner bei Konzerten?

Die VIP-Tickets sind exklusiv nur für Partner vorgesehen, sie sind nicht käuflich zu erwerben – das ist unser wichtigstes Alleinstellungsmerkmal! Darüber hinaus verfügen unsere VIP-Gäste über einen eigenen Parkplatz, von wo aus es durch einen eigenen Eingang direkt zum VIP-Bereich geht.

 

Welche weiteren Marketing-Tools greifen hier noch?

Der Partner erhält Logo-Präsenz auf Bande nflächen, auf der Sponsorenwand und selbstverständlich auf der Homepage des SparkassenParks, ganz nach dem Motto „Sehen und gesehen werden“… Wir generieren durch unsere Events eine sehr große Reichweite über die Region hinaus; dies ist gerade in der heutigen digitalen Zeit eine Besonderheit. Die Menschen nehmen bei einem Konzert aufgrund ihrer hohen emotionalen, positiven Grundstimmung das Umfeld mit all seinen „Touch Points“ viel besser auf. Somit schaffen wir beste Voraussetzung für zielgerichtete und erfolgreiche Werbung!

 

Welche Vorzüge sehen Sie bei einer Partnerschaft?

Es gibt im digitalen Zeitalter immer weniger Möglichkeiten, Menschen mit seiner Marke zu berühren und genau da abzuholen, wo sie stehen. Deshalb empfinde ich unsere Konzerte mit allen Vorzügen immer als perfekte Symbiose von Work Life-Balance und einem entspannten Abend mit Kunden, Freunden oder Familie. Ein ganz wichtiger Aspekt ist das Employée Branding: Sich modern zu präsentieren und Kunden sowie Mitarbeiter an einem solchen Event teilhaben zu lassen, ist ein „add on“ für jeden Mitarbeiter – und nebenbei Werbung für das eigene Unternehmen!

 

Xavier Naidoo

 

Was ist für Sie persönlich der schönste Moment bei Veranstaltungen?

Nach Konzertende kommen die Gäste immer noch einmal für ein Stündchen ins Strandhaus und man hat die Gelegenheit, gemeinsam ein Bier zu trinken und die schönen Momente des Konzerts noch einmal Revue passieren zu lassen. Das Lächeln unserer Partner nach einer gelungenen Veranstaltung ist stets der schönste Lohn.

 

Kann man für die Saison 2020 jetzt noch Partner werden?

Wir haben für 2020 bereits ein phantastisches Programm stehen. Für unsere Partner haben wir jetzt vor Saisonbeginn noch alle Konzerte im Angebot. Wir freuen uns jederzeit über Anfragen!

 

 

Foto-Credits: Tine Acke / Martin Huch / Zack Whitford / Jens Koch / Kadir Caliskan / Nina Kuhn / SparkassenPark

 

 

KONTAKT
SparkassenPark Mönchengladbach
Josie Hilgers
Sponsoring & Corporate Events
jh@sparkassenpark.de
www.sparkassenpark.de

 

„Emotionale Momente erleben“ ist ein Beitrag aus der aktuellen Ausgabe
des Magazins
Wirtschaftsstandort Mönchengladbach
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