< zur Übersicht

Paul Wolff GmbH stellt den besten Azubi

 

Mönchengladbach. Der Mönchengladbacher Produktionstechnologe Robin Werres hat seine Ausbildung bei der Paul Wolff GmbH als Jahrgangsbester abgeschlossen. Zugleich hat er als einziger seines Fachs ein Duales Studium an der Hochschule Niederrhein absolviert.

Für diese außerordentliche Leistung wurde Robin Werres im Rahmen einer landesweiten Feier vom Präsidenten der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer, Burkhard Landers, ausgezeichnet. Sein Ausbilder bei der Paul Wolff GmbH, André Teschner, hatte den Preisträger im praktischen Teil von Verfahrens-, Fertigungs- und Energietechniken betreut. „Produktionstechnologen decken in der Praxis einen breiten Arbeitsbereich ab, bei dem es im Kern darum geht, Produktionsprozesse fortlaufend zu analysieren, zu simulieren und zu optimieren“, erklärte Teschner.

Kurz zuvor war Robin Werres gemeinsam mit seinem Kollegen Christoph Hauptmann von der IHK Niederrhein ausgezeichnet worden. Beide glänzten mit hervorragenden Abschlussnoten. Christoph Hauptmann hat bei der Paul Wolff GmbH eine dreijährige Ausbildung als Konstruktionsmechaniker durchlaufen und seine Prüfung ebenfalls mit Bravour absolviert.

Für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung wurde sein Ausbildungsbetrieb, Hersteller von innovativen Abfallsystemen, Schutz- und Depotschränken sowie Friedhofssystemen, als einer der besten Ausbildungsbetriebe gewürdigt. Dr. Hanns Menzel, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Wolff GmbH, sagte anlässlich der Feier: „Wir freuen uns, fortgesetzt als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet zu werden. Dies unterstreicht unseren hohen Qualitätsanspruch auch in der Ausbildung. Und eine gute Ausbildung ist unabdingbare Voraussetzung für gute Produkte und Dienstleistungen.“

Über die Paul Wolff GmbH
Seit über 60 Jahren ist Paul Wolff ein gefragter Entwicklungs- und Produktionspartner der Immobilien- und Abfallwirtschaft sowie von Kommunen und Friedhofsbetreibern. Mit 145 Mitarbeitern stellt das Unternehmen an den Standorten Mönchengladbach und Ditzingen innovative Abfallsysteme, Schutz- und Depotschränke sowie Friedhofssysteme her.