Mönchengladbach. Ob Rock-, Schlager- oder Pop-Konzert, ob Sportevent wie der RUN & FUN-Firmenlauf, die FIH Pro League Hockey oder das Olé-Festival: Für großartige Momente wie diese ist der VIP-Bereich im SparkassenPark Mönchengladbach eine Wohlfühl-Location, die dazu einlädt, mit Freunden, Geschäftspartnern, Familie und Freunden mehr als nur einen Konzertabend zu erleben.

 

Die VIP-Location, gestaltet im Stil eines Strandhauses, ist eine ganz besonders schöne Räumlichkeit für Sponsoren bei den Events im Stadion. „Wir bieten hier Genussmomente, die wie geschaffen sind für ein Meet & Breet – egal ob auf B2B- oder B2C-Ebene“, betont Josie Hilgers, Leiterin Sponsoring & Corporate Events im SparkassenPark. Im lockeren Strandhaus-Ambiente erhalten die Partner und Sponsoren des SparkassenParks während der Konzertsaison bereits Stunden vor dem eigentlichen Event die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre im Kreise von Geschäftsfreunden oder der Familie verköstigen zu lassen. Auch nach der Veranstaltung steht der Bereich den Gästen noch lange zur Verfügung, um den Abend angemessen und stilvoll ausklingen zu lassen.

 

Die Vorteile als SparkassenPark-VIP sind zahlreich: Sie fangen bei Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Stadion an, gehen über den separaten Eingang ohne langes „Schlange stehen“ weiter und hören beim herzlichen Empfang beim Check-in noch lange nicht auf. Zwei Stunden vor Event-Beginn können die Gäste im Strandhaus ihren Hunger und Durst stillen; gleichzeitig besteht die Möglichkeit für Networking.

 

Insgesamt ist das VIP-Strandhaus bei Veranstaltungen immer über einen Zeitraum von fünf Stunden geöffnet, und so mancher Gast hat beim Bierchen auch gerne die Auszeit dort genossen und das Konzert dabei „gehört“. Im Outdoor-Bereich vermitteln gemütliche Liegestühle ein ganz eigenes Strandfeeling. Die „Selfie Box“ lädt außerdem dazu ein, mit einem schönen Konzert- Hintergrundmotiv eine besondere Foto-Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

 

 

Für die Betreuung der Business-Partner im SparkassenPark ist Josie Hilgers zuständig. Im Gespräch mit dem Wirtschaftsstandort hat sie die Vorteile einer exklusiven VIP-Partnerschaft noch einmal erläutert.

 

Frau Hilgers, was macht für Sie den großen Unterschied zwischen einer Partnerschaft bei Ihnen im Vergleich zu anderen Marketing-Maßnahmen aus?

Josie Hilgers: Wir erleben seit Beginn der Konzertreihen, dass das Erleben emotionaler Momente einen immer größeren Stellenwert für unsere Business-Partner hat. Authentizität, Abwechslung im Unterhaltungsangebot und eine Auszeit vom Alltag, all‘ das können wir als Gesamtpaket bieten. Wir sind zu 100 Prozent Dienstleister, begleiten den Partner ganzjährig und immer vor Ort bei den Konzerten. Wir bieten so einen emotional hochwertigen „Touch Point“ für Unternehmen.

 

Welche Vorteile hat der Stadion-Partner aufs ganze Jahr gesehen bei Ihnen?

Wir haben in jedem Jahr eine Anzahl von Konzerten, die der Partner mit Freunden, Kollegen, Geschäftskunden und/oder der Familie besuchen kann. Mit den Hockey-Spielen der FIH Pro League die nun jährlich dazu kommen, runden wir das Angebot noch ab und ermöglichen dem Partner bei allen Veranstaltungen im VIP-Strandhaus, der innerbetrieblichen Work Life Balance und der Kundenbindung ein Stück weit gerechter zu werden.

 

Was ist einzigartig für VIP-Partner bei Konzerten?

Die VIP-Tickets sind exklusiv nur für Partner vorgesehen, sie sind nicht käuflich zu erwerben – das ist unser wichtigstes Alleinstellungsmerkmal! Darüber hinaus verfügen unsere VIP-Gäste über einen eigenen Parkplatz, von wo aus es durch einen eigenen Eingang direkt zum VIP-Bereich geht.

 

Welche weiteren Marketing-Tools greifen hier noch?

Der Partner erhält Logo-Präsenz auf Bandenflächen, auf der Sponsorenwand und selbstverständlich auf der Homepage des SparkassenParks, ganz nach dem Motto „Sehen und gesehen werden“… Wir generieren durch unsere Events eine sehr große Reichweite über die Region hinaus; dies ist gerade in der heutigen digitalen Zeit eine Besonderheit. Die Menschen nehmen bei einem Konzert aufgrund ihrer hohen emotionalen, positiven Grundstimmung das Umfeld mit all seinen „Touch Points“ viel besser auf. Somit schaffen wir beste Voraussetzung für zielgerichtete und erfolgreiche Werbung!

 

Welche Vorzüge sehen Sie bei einer Partnerschaft?

Da ich parallel die Veranstalterin der RUN & FUN-Firmenläufe bin und seit Jahren die Entwicklung im Human Resource Management sowie B2B-Bereich sehe und begleite, ist eine Partnerschaft mit dem SparkassenPark in meinen Augen von großem Wert für jede Firma. Es gibt immer weniger Möglichkeiten, im digitalen Zeitalter Menschen mit einer Marke zu berühren und genau da abzuholen, wo sie auch empfänglich dafür sind. Deshalb empfinde ich unsere Konzerte mit allen Vorzügen immer als eine perfekte Symbiose zwischen Work Life Balance für Kunden, Freunde und Familie. Ein ganz wichtiger weiterer Aspekt ist das Employer Branding: Sich modern zu präsentieren sowie Kunde und Mitarbeiter am Erlebten teilhaben zu lassen, ist ein Plus für jeden Mitarbeiter.

 

 

 

Was ist für Sie persönlich der schönste Moment bei Veranstaltungen?

Nach Konzertende kommen die Gäste immer noch einmal für ein Stündchen ins Strandhaus und man hat die Gelegenheit, gemeinsam ein Bier zu trinken und die schönen Momente des Konzerts noch einmal Revue passieren zu lassen. Das Lächeln unserer Partner nach einer gelungenen Veranstaltung ist stets der schönste Lohn.

 

Kann man für die Saison 2019 jetzt noch Partner werden?

Wir haben jetzt vor der Saison natürlich noch Konzerte für unsere Partner im Angebot und freuen uns jederzeit über Anfragen!

 

 

KONTAKT
SparkassenPark Mönchengladbach
Josie Hilgers
Sponsoring & Corporate Events
jh@sparkassenpark.de
www.sparkassenpark.de

Teilen