Arno und Birgit Carstensen

 

Mönchengladbach. Zum vierten Mal in Serie hat es das Gladbacher Makler-Ehepaar Birgit und Arno Carstensen in die „FOCUS“-Liste“ der TOP-Immobilienmakler Deutschlands geschafft. „Angesichts von geschätzten mehr als 30.000 Makler-Unternehmen in Deutschland ist dies durchaus eine besondere Würdigung“, freuen sich die beiden Immobilien-Experten.

Die Aufnahme in die Liste der 1.000 TOP-Maklerbüros beruht auf Recherchen des Marktforschungsinstituts Statista GmbH im Auftrag des Focus Magazin Verlags. Die Auswahl erfolge durch Branchenempfehlungen in Zusammenarbeit mit Immobilien-scout24 sowie dem Immobilienverband Deutschland.

„Ein gutes Maklerbüro zu finden, das alle Wünsche und Bedürfnisse zufriedenstellend erfüllt, stellt für viele Kunden eine große Herausforderung dar“, heißt es im Gratulationsschreiben, das Birgit und Arno Carstensen erhalten haben. Mit der 1.000er Liste will das Magazin genau hier seine Leser unterstützen. Die komplette deutschlandweite Liste wurde am 28. März 2016 im Immobilien-Atlas von FOCUS-Spezial veröffentlicht. So soll den Lesern Deutschlands Top-Makler aufgezeigt werden.

Immobilien Carstensen wurde 2017 auch schon von Europas größtem Immobilienmagazin „Bellevue“ prämiert und zählt zu den nur 185 zertifizierten Maklerbüros in Deutschland. Die Immobilienmakler verkaufen und vermieten Immobilien in der Region Mönchengladbach. Zügige Vermarktungszeiten, transparente Beratung und garantierte Leistungen hat sich das Makler-Ehepaar auf die Fahne geschrieben.

In den Print- und Online-Publikationen des Wirtschaftsstandort Niederrhein sind beide regelmäßig mit Experten-Tipps rund um das Thema Immobilie vertreten.

Teilen